Seite wählen
Faule Zähne durch Mehl

Faule Zähne durch Mehl

Was alte Zähne erzählen: Die Brandenburger Slawen lebten tierisch-proteinreich und kariesarm. Mit dem Mehl kam die Zahnfäule. Eine Berliner Anthropologin hat Tausende von Zähnen untersucht, darunter auch welche von Spandauer Bürgern aus dem Mittelalter. Der Bauboom...
Brandenburg wählt, wählen Sie mit!

Brandenburg wählt, wählen Sie mit!

Bitte wählen gehen Auch ein Zahnarzt ist eine politisch interessierte Person. Meine Praxis liegt in Spandau, aber ich wohne seit vielen Jahren im grünen Speckgürtel von Berlin in Brandenburg. In meine Praxis kommen viele Spandauer, Berliner, aber eben auch Menschen...
Unsere Sommersprechstunde 2019

Unsere Sommersprechstunde 2019

Im Sommer hat man andere Pläne, als zum Zahnarzt zu gehen. Steht eine größere Reise an, beruhigt eine Kontrolluntersuchung. Und manchmal lassen sich gewisse Dinge nicht aufschieben. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie werden bei uns nicht mit einem Schild an der Tür...
Willkommensprämie für ZFA

Willkommensprämie für ZFA

Ein Berufswechsel, ein Umzug in eine andere Stadt, der Beginn in einer neuen Praxis verursacht auch Kosten, materielle und psychische. Man muss sich in jeder Hinsicht neu einrichten. Das ist uns bewusst. Für die materiellen können wir der neuen bzw. dem neuen ZFA eine...
Ein Notfall und nun?

Ein Notfall und nun?

Das wünscht man niemandem, aber es passiert: Mitten in der Nacht, ein höllischer Schmerz im Mundraum. Erst läßt es sich nicht ganz genau lokalisieren, woher der pulsierende Schmerz kommt. Dann wird klar, ein Backenzahn mit einer Füllung zickt herum. An Schlafen ist...
Schon in der Steinzeit …

Schon in der Steinzeit …

… gab es Zahnärzte. Bereits vor 14.000 Jahren wurde Karies behandelt. Einem internationalen Forscherteam ist es gelungen, den bislang ältesten Nachweis für eine zahnmedizinische Behandlung an einem Backenzahn nachzuweisen, der von Karies befallen war. Das Loch...
Call Now Button