Seite wählen

Zahnarzt in Zeiten von Corona

Natürlich bleibt unsere Zahnarztpraxis in Spandau auch in Zeiten von Corona geöffnet. Hygienetechnisch müssen wir ja sowieso schon immer wegen aller möglichen Viren und Bakterien auf dem neusten Stand sein. Corona ist ein neuer Virus, aber eben auch nur einer von...
Die Steinzeit Frau und das Kaugummi

Die Steinzeit Frau und das Kaugummi

Wer diesen Artikel liest, so wie ich als Zahnarzt in Spandau, der sollte in Zukunft darauf achten, ob er seinen Kaugummi einfach irgendwo in die Gegend pfeffert. Nicht nur, dass das Ordnungsamt eine saftige Strafe ausstellen kann, wenn man dabei erwischt wird. Geld,...
Zähneputzen ist gut fürs Herz

Zähneputzen ist gut fürs Herz

Wer beim Zähneputzen ein Liedchen trällert – bitte nur in Gedanken, sonst spritzt die Zahncreme auf den Badezimmerspiegel und gibt eine richtige Sauerei – lebt länger, so die steile These von mir, dem Zahnarzt aus Spandau. Kurz: Wer singt, lebt länger....
ZFA für unser Team gesucht (w/m/d)

ZFA für unser Team gesucht (w/m/d)

Die Zahnarztpraxis Kristek sucht zum Jahresanfang 2020 eine sympathische, belastbare ZFA in unserer Spandauer Praxis, die sich gut ins Team integriert und ein Händchen für unsere Patienten und Patientinnen hat. ZFA steht für Zahnmedizinische Fachangestellte. Wir...
Erkältung und Zahnweh

Erkältung und Zahnweh

Als Zahnarzt bekomme ich auch immer wieder Fragen gestellt. Auch zum Thema Erkältung und Zahnweh. In meiner Spandauer Zahnarztpraxis gehen ja viele Menschen ein und aus und auch mich erwischt es einmal. Ein Ingwertee ist da was Feines. Immer wieder fragen mich meine...
Ingwer gegen Mundgeruch

Ingwer gegen Mundgeruch

Ingwer sorgt für frischen Atem Ingwer ist als fernöstliches Gewürz für seine Schärfe bekannt. Es hat nicht nur den Einzug in unsere Küche genommen, es wird auch in Tees und als Zusatz von Schokolade verwendet. Es gilt als gutes Hausmittel gegen Erkältung und wird auch...
Brückentag 4.Oktober

Brückentag 4.Oktober

Freitag, den 4.Oktober 2019, nehmen wir uns einen Brückentag. Unsere Zahnarztpraxis in Spandau bleibt genau wie am Feiertag zur Deutschen Einheit am 3.Oktober geschlossen. Wir wünschen Ihnen ein schönes langes Wochenende, möglichst schmerzfrei im Kreise Ihrer Lieben....
Faule Zähne durch Mehl

Faule Zähne durch Mehl

Was alte Zähne erzählen: Die Brandenburger Slawen lebten tierisch-proteinreich und kariesarm. Mit dem Mehl kam die Zahnfäule. Eine Berliner Anthropologin hat Tausende von Zähnen untersucht, darunter auch welche von Spandauer Bürgern aus dem Mittelalter. Der Bauboom...
Brandenburg wählt, wählen Sie mit!

Brandenburg wählt, wählen Sie mit!

Bitte wählen gehen Auch ein Zahnarzt ist eine politisch interessierte Person. Meine Praxis liegt in Spandau, aber ich wohne seit vielen Jahren im grünen Speckgürtel von Berlin in Brandenburg. In meine Praxis kommen viele Spandauer, Berliner, aber eben auch Menschen...

A wie Angst

A wie Angst Wo kommt die Angst vorm Zahnarzt her? Hilfe!! Das erste Mal Irgendwann hat jeder ein erstes Mal. Das erste Mal beim Zahnarzt, die erste Panikattacke, das alles gehört zum Menschsein dazu! Lebenslauf Manche Menschen haben mehr Ängste als andere. Jeder hat...
Call Now Button