Seite auswählen

Eine kleine Geschichte der Zahnbürste

Schöne Zähne geben ein schönes Lächeln, das war sicher vor vielen 1000 Jahren auch nicht anders. Jemand, der Zähne zeigt, jemanden auf den Zahn fühlen … Zähne sind wichtiger Bestandteil unseres Gesichts und damit des ersten Eindrucks, den wir bei unseren...

Wieso Milchzahn?

Nicht nur bei uns im deutschsprachigen Raum werden die ersten Zähne eines Menschen Milchzähne genannt, auch im Englischen und Französischen heißen sie so, nämlich „milk teeth“ und „dents de lait“. 20 Zähne hat das Milchgebiss eines Babys. Es dauert fast zwei Jahre,...

Welche Zahnbürste ist ökologisch die beste?

Wie oft wir die Zahnbürste wechseln sollen, haben wir schon oft gelesen, auch hier bei Zahnarzt Kristek. Alle drei Monate wechseln, heißt 4 Zahnbürsten im Jahr. Weniger ist auch nicht mehr, zwar freut sich die Umwelt, aber unser Mundraum nicht, wenn wir auf alten...

Zahnverfärbungen durch Tee?

Werden durch Milch im Tee die Zähne stärker verfärbt oder nicht? Salopp sagt man, jemand hat einen im Tee, denkt dabei aber weniger an die Gerbsäuren, die den Zahnschmelz verfärben lassen und durch die sich der wahre Teegenießer outet. Sein Lächeln zeigt dann nämlich...

Was bedeutet Spandau?

Zahnarztpraxis Kristek in Spandau. Namensgeber ist unser Zahnarzt Rainer Kristek, unsere Praxis liegt in dem nordwestlichen Bezirk Spandau. Was bedeutet eigentlich Spandau, wie leitet sich der Name ab? Wir versuchen eine Erklärung: Wenn ein Ortsname mit...

Überblick: Geschichte des Zahnarztes

Meine Geschichte, die Geschichte, wie ich Zahnarzt wurde, lässt sich in ein paar Sätzen erzählen. Aber wie lange gibt es Zahnärzte schon? Ich versuche mich hier einmal an der Geschichte des Zahnarztes. Aus alten Filmen oder Geschichten kennt man den Zahnarzt, der auf...

Call Now Button