Seite wählen
Die Steinzeit Frau und das Kaugummi

Die Steinzeit Frau und das Kaugummi

Wer diesen Artikel liest, so wie ich als Zahnarzt in Spandau, der sollte in Zukunft darauf achten, ob er seinen Kaugummi einfach irgendwo in die Gegend pfeffert. Nicht nur, dass das Ordnungsamt eine saftige Strafe ausstellen kann, wenn man dabei erwischt wird. Geld,...
Zähneputzen ist gut fürs Herz

Zähneputzen ist gut fürs Herz

Wer beim Zähneputzen ein Liedchen trällert – bitte nur in Gedanken, sonst spritzt die Zahncreme auf den Badezimmerspiegel und gibt eine richtige Sauerei – lebt länger, so die steile These von mir, dem Zahnarzt aus Spandau. Kurz: Wer singt, lebt länger....
Erkältung und Zahnweh

Erkältung und Zahnweh

Als Zahnarzt bekomme ich auch immer wieder Fragen gestellt. Auch zum Thema Erkältung und Zahnweh. In meiner Spandauer Zahnarztpraxis gehen ja viele Menschen ein und aus und auch mich erwischt es einmal. Ein Ingwertee ist da was Feines. Immer wieder fragen mich meine...
Ingwer gegen Mundgeruch

Ingwer gegen Mundgeruch

Ingwer sorgt für frischen Atem Ingwer ist als fernöstliches Gewürz für seine Schärfe bekannt. Es hat nicht nur den Einzug in unsere Küche genommen, es wird auch in Tees und als Zusatz von Schokolade verwendet. Es gilt als gutes Hausmittel gegen Erkältung und wird auch...
Faule Zähne durch Mehl

Faule Zähne durch Mehl

Was alte Zähne erzählen: Die Brandenburger Slawen lebten tierisch-proteinreich und kariesarm. Mit dem Mehl kam die Zahnfäule. Eine Berliner Anthropologin hat Tausende von Zähnen untersucht, darunter auch welche von Spandauer Bürgern aus dem Mittelalter. Der Bauboom...
Der Zahnbürstenbaum – ein Märchen?

Der Zahnbürstenbaum – ein Märchen?

Das Märchen vom Zahnbürstenbaum Es ware einmal ein kleines Mädchen, das wollte seine Zähne nicht putzen. Seine Eltern wussten schon keinen Rat mehr (außer es zu Zahnarzt Rainer Kristek zu schicken, damit er ihm auf den Zahn fühle). Da wachte das Mädchen eines Morgens...
Call Now Button